Suchmaschinenoptimerung (SEO)

Möchten Sie, dass mehr lokale Kunden Ihr Unternehmen besuchen oder anrufen? Dann sollten Sie wissen dass 47% der Google Suchanfragen sich auf die Suche nach lokalen Informationen beziehen. Dieser Fakt ist zu wichtig um Ihn zu ignorieren. Deshalb sollten Sie auf Suchmaschinenoptimierung setzen um regelmäßig organisch neue wertvolle Kunden zu gewinnen ohne dabei für teure Werbung bezahlen zu müssen.

Auf die erste Seite von Google zu kommen muss nicht so schwer sein, wie es die meisten Agenturen behaupten.

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist eine Methode zur Erhöhung des Google-Rankings. Dies geschieht durch die Implementierung einer Reihe von Taktiken die Ihr Suchranking auf Google erhöhen.

Da Google seinen Algorithmus über 300 Mal im Jahr ändert, empfehlen wir Ihnen, sich bei der Durchführung Ihrer SEO-Kampagne an eine professionelle Agentur zu wenden.

Lassen Sie Ihre SEO-Kampagne durch das doppelkreuz35 Team durchführen und platzieren Sie Ihre Webseite auf der ersten Seite von Google.

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Warum Sie sich lokale Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen ansehen sollten?

88% der lokalen Unternehmenssuchen von Verbrauchern auf einem mobilen Gerät rufen entweder an oder besuchen das Unternehmen innerhalb von 24 Stunden.

86% der Menschen suchen den Standort eines Unternehmens in Google Maps.

92% der Suchenden werden Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchergebnisse auswählen.

Google kontrolliert einen Großteil des Online-Verkehrs und ist die Nummer eins unter den Alexa-Websites. Wenn Google die Amazon Webseite von Ihrer Suchmaschine de-indizieren würde, hätte Amazon plötzlich 34% weniger Zugriffe auf Ihre Webseite.

Vorher Nachher

Erschwingliche Preise für lokale SEO-Services

Unser Team versteht es, ein Unternehmen für lokale Suchmaschinen zu optimieren, ohne die astronomischen Tarife einer größeren Agentur zu berechnen. Dies erreichen wir, indem wir Zeit und Mühe darauf verwenden, Ranking-Faktoren zu bewerten, die für das jeweilige Unternehmen wichtig sind. Das Team von doppelkreuz35 strebt nach qualitativ hochwertigen Verlinkungen, dem Erwerb von positiven Erwähnungen und der Erstellung effektiver Inhalte für die jeweilige Zielgruppe.

Um erschwingliche lokale SEO anzubieten, arbeiten wir mit einer Vielzahl von erfahrenen Auftragnehmern zusammen, um Dienstleistungen zu erbringen.
Wir empfehlen Ihnen, uns noch heute zu kontaktieren, um mehr über die Preise für Ihren Standort und Ihre individuellen Ziele zu erfahren.

Unser SEO Ansatz

Hier ist ein Überblick darüber, wie wir den Arbeitsumfang einer lokalen SEO-Servicekampagne angehen:

  • Suchmaschinenoptemierung

    Berichterstattung & Analyse

    Wir beginnen damit, ein echtes Verständnis dafür zu bekommen, wo Sie sich im lokalen SEO-Prozess befinden. Wir starten mit einer ausführlichen Analyse Ihres Webauftritts um gründlich zu beurteilen, wo Ihre Keywords derzeit in der Google-Suchmaschine erscheinen. Mit einer guten Analyse des Standorts Ihres Unternehmens können wir uns proaktiv auf Ihre Kampagne vorbereiten. Unsere Berichterstattung ist auf einige einfache Messungen zur Analyse Ihres SEO-Zustandes heruntergebrochen:

    Technische Analyse: Hier überprüfen wir den Zustand Ihrer Website. Wir prüfen Ladezeit, Benutzerfreundlichkeit, Tracking und andere SEO relevante Punkte Ihrer Webseite um Ihr Suchmaschinenranking verbessern zu können.

    Konkurrenzanalyse: Unser kompetentes SEO-Team findet die Antworten auf Fragen zum Wettbewerb, bevor es sich in eine Kampagne stürzt. Wer sind Ihre Hauptkonkurrenten? Warum stehen sie an der Spitze der Suchmaschine? Welche Inhalte produzieren sie und wie oft? Wo geben ihre Konkurrenten Geld für Marketing aus?

    Traffic-Analyse: Wir bewerten genau, wie Besucher nach Unternehmen wie Ihrem suchen und die gewünschten Ergebnisse finden. Die Auswahl der richtigen Keywords ist ein wichtiger Teil unserer lokalen SEO-Services. Woher kommen Ihre Besucher derzeit? Wie viele kommen von der lokalen Organischen-Suche? Wo liegen die größten Chancen, lokale Kunden zu gewinnen, die Ihre Dienstleistungen kaufen?

  • Webdesign

    Lokale Keyword-Recherche

    Sobald wir unsere Analyse abgeschlossen haben und Ihre technischen Möglichkeiten verstehen, ist es an der Zeit, die besten SEO-Keywords für Ihr Unternehmen zu bestimmen. Wenn Sie bereits lokale SEO-Dienste durchgeführt haben, ist Ihre Webseite wahrscheinlich bereits auf diese Keywords ausgerichtet. Es ist wahrscheinlich, dass wir einige "easy win" Keyword-Möglichkeiten entdecken werden. Dies ist eine großartige Sache um schnell mehr Besucher auf Ihre Webseite zu bringen.  Hier sind einige der wichtigsten Strategien wie wir Ihre lokalen SEO-Keywords finden:

    Verwendung von Keyword-Recherche-Tools: Unser Team beginnt damit, sich anzusehen, was die Leute in Ihrer Nähe suchen. Anhand dieser Daten können wir eine Liste mit vorgeschlagenen Keywords erstellen, um zu verbessern, wie oft Ihr Unternehmen der Suche entspricht.

    Verwenden Sie die Keywords Ihres Mitbewerbers: Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Mitbewerber für wertvolle Keywords, die Sie auch ansprechen wollen, bereits im Google Ranking vorhanden ist. Wir beginnen mit einem tiefen Einblick in das, wofür Ihre Mitbewerber bereits Ranken und wie hoch Sie damit im Google Ranking stehen. Im Anschluss werden wir diese Google Rankings gezielt mit hochwertigeren Inhalten angreifen um so im Google Ranking höher zu steigen. 

    Welche Keywords möchten Sie ansprechen: Das erste, was wir einen neuen Kunden fragen, ist, welche Keywords er ansprechen möchte. Indem wir Ihre Keyword-Phrasen verstehen, können wir eine Empfehlung auf der Grundlage der Daten abgeben, die wir während unserer Analyse generieren. Ihre Kunden und ihre Suchgewohnheiten sind oft die größte Ressource, wenn es darum geht, lokale Keyword-Möglichkeiten zu finden, also fragen Sie sie, wie sie Sie gefunden haben!

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    Implementierung

    In der nächsten Phase Ihrer Kampagne implementiert das doppelkreuz35-Team eine Vielzahl von geplanten SEO-Aufgaben, einschließlich der Erstellung von Inhalten, der Optimierung lokaler Listings und der Durchführung von ethischen White Hat Link Building. Unser Team konzentriert sich auf Aktionen, die einen hohen Einfluss auf die SEO haben. Das anlegen von langen Artikeln, Google Maps Fokus und hochwertige Backlinks werden Ihre Website in den Suchmaschinen platzieren. Unser Anspruch ist dass Sie lokal gefunden werden, damit Ihr Unternehmen sich online gegen Ihre Mitbewerber durchsetzen kann. Im folgenden zeigen wir Ihnen die Punkte auf die uns von anderen SEO Agenturen in Ulm unterscheiden wenn es um das Thema lokale SEO-Implementierung geht:

    Organische SEO: Die Arbeit, die wir während dieses Umsetzungsprozesses leisten sorgen dafür das sich der SEO-Zustand Ihrer Webseite für immer verbessern wird. Keine schnellen Spikes oder Verbesserungen der Modeerscheinung.

    Umfangreiche On-Page-SEO: Wir führen eine SWOT-Analyse Ihrer digitalen Marketingpräsenz durch, um Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zu ermitteln. Zusätzlich zur Beurteilung Ihres technischen Zustands und der Zuordnung von Keywords führen wir einen gründlichen SEO-Prozess auf der Seite für alle aktuellen Seiten Ihrer Webseite durch. Sehen Sie alle Leistungen dazu #################

    Off-Page SEO: Online-Erwähnungen sind einer der Hauptgründe, warum eine lokale Webseite in Suchmaschinen einen hohen Rang einnimmt. Durch die Verwendung von effektiver Off-Page-SEO und lokaler PR können wir Ihnen vorhersagbar mehr Erwähnungen von anderen Webseiten bringen, die Ihr lokale SEO-Ranking in die Höhe schnellen lassen. Sehen Sie alle Leistungen dazu hier ############

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    Reporting

    Im Rahmen der SEO-Kampagne untersucht unser Team gewissenhaft, was sich bewegt und was nicht. Aus der von uns erstellten Berichterstattung können wir oft die beste Richtung für den nächsten Schritt bestimmen. Wenn wir sehen, dass Keywords auf einer Seite steigen, aber nicht auf den anderen, nehmen wir uns die Zeit, alle Seiten in Betrieb zu nehmen, ohne die Rentabilität bei der Suche zu verlieren. Hier sind einige Dinge, die wir während Ihrer gesamten Kampagne sehr genau beobachten:

    Keyword Movement Reporting: Die zu Beginn Ihrer SEO-Kampagne ausgewählten Keywords werden während der gesamten Kampagne verfolgt, um ihre Bewegung in den Suchmaschinenrankings zu bestimmen. Unser Team von doppelkreuz35 liefert Ihnen diese Ergebnisse in einem monatlichen Bericht, so dass Sie sehen können, ob wir Fortschritte machen oder den Rang verlieren.

    Google Analytics-Berichte: Durch die Verwendung von Google Analytics-Daten entdecken wir oft wieder optimierende Möglichkeiten in Ihrer SEO-Kampagne. Wir können Ihnen Ihren Traffic segmentiert nach Geschlecht, Alter, Verhalten, Einkommen, Standort, Suchgerät und vielem mehr anzeigen.

    Executive Reporting: Am Ende eines jeden Monats erhalten Sie eine Executive Reporting Statement, in der wir alle unsere Optimierungsbemühungen in einem Bericht kommunizieren. Dazu gehören alle Details wie Analysen, Rankings, Verzeichnisse und Social Media Statistiken. Unser Executive Reporting zeigt Ihnen aus der Vogelperspektive, wie gut Sie online sind.

  • Grafik_Design

    Verwendung von Rich Media zur Verstärkung der lokalen SEO

    Rich Media unterstützt eine erfolgreiche lokale SEO-Kampagne. Da immer mehr Ihrer Kunden Videos ansehen, Infografiken lesen und nach Bildern auf einer Webseite suchen, müssen Sie mehr als nur Text verwenden, um Ihrer lokalen SEO-Kampagne diesen zusätzlichen Vorteil zu verschaffen. Das doppelkreuz35-Team versteht dies und verwendet während der gesamten Kampagne Rich Media, einschließlich Bilder, die auf Ihre Marke zugeschnitten sind, Videos, die Ihr Unternehmen repräsentieren, und Infografiken, die Ihr Fachwissen in einem visuellen Format zeigen, das die Verbraucher einfach aufnehmen können.

    Die Steigerung Ihrer lokalen SEO-Ergebnisse beginnt mit dem Verständnis der verschiedenen Medien, die für Ihre lokale SEO-Kampagne geeignet sind:

    Verwendung von Audio für die lokale SEO: Audio ist eine spezielle Art von Medien, die Vertrauen und Autorität bei Ihren Besuchern aufbauen können, indem sie diese mündlich auffordern, sich zu verpflichten und sich für Ihr Angebot Ihres Handlungsaufrufs zu entscheiden. Audio ist ein großartiges Format für diejenigen, die nicht vor die Kamera stehen wollen aber trotzdem wollen dass ihre Besucher ihre Botschaft hören.

    Einsatz von Videomarketing für lokale SEO: Videomarketing ist eine der besten Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen. Wenn Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit geben, ein Video anzusehen, baut dies letztendlich die Beziehung zwischen ihnen und Ihrer Marke auf und veranlasst sie, Ihre Website für ein wenig länger zu besuchen. Diese zusätzliche Zeit auf Ihrer Website verstärkt Ihre Suchmaschinenoptimierungsergebnisse und macht Videomarketing zu einer wichtigen lokalen SEO-Option. Unser Videoproduktionsteam sorgt dafür, dass Ihre Marke auf allen sozialen Plattformen optimal vertreten ist.

    Verwendung von Infografiken für die lokale SEO: Wir leben in einer Welt voller beschäftigter Menschen, die so schnell wie möglich Themen, die Sie interessieren, präsentiert haben wollen. Infografiken sind prägnant und optisch ansprechenden Präsentationen. Das doppelkreuz35-Team kreiert leicht verständliche Infografiken für Ihre Webseite um Ihren Besuchern Informationen leicht und verständlich bereitzustellen.

  • Social_Media_Marketing

    Verwendung von Social Media zur Beschleunigung der lokalen SEO-Ergebnisse

    Social Media Marketing ist ein weiterer Faktor, wenn Sie eine lokale SEO-Kampagne durchführen. Laut MOZ Local machen Soziale Signale und Zitate 4% des lokalen Rankingfaktors von Google aus. Obwohl das ein kleiner Prozentsatz ist, können Social Media und Branding, die SEO-Ergebnisse aufgrund der Branded Searches nach einer Social Engagement Kampagne verstärken. Mit anderen Worten, wenn Kunden eine Suche nach Ihrem Unternehmen durchführen, nachdem sie einen Social Media Beitrag gesehen haben, erhalten Sie einen zusätzlichen SEO-Vorteil. Google bevorzugt Marken und wenn Kunden nach Ihrem Unternehmen in der Google-Suche suchen, dann wird Google Ihnen mehr von einer Qualitätsbewertung wegen Ihres Brandings geben. Das doppelkreuz35-Team entwirft, plant und veröffentlicht Ihre Social Media-Profile für Sie, damit Sie diese Zeit intensive Arbeit nicht selbst verrichten müssen.

FAQ

Was ist Ihr Ansatz für SEO?

Unser Ansatz variiert je nach Art Ihres Unternehmens. Unabhängig von der Branche konzentriert sich unser Ansatz auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen, relevanten Inhalten, die regelmäßige Aktualisierung von Inhalten, die Erstellung von klickwürdigen Titel- und Meta-Tags, die Verwendung von Image Alt-Tags, die Konzentration auf die Geschwindigkeit der Website und die Bereitstellung von Inhalten die gerne verlinkt werden. Mit diesen Methoden sehen wir positive Bewegungen in jeder Branche.

Was ist lokale SEO?

Lokale SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist der Prozess der Erlangung höherer Rankings für eine Website in der organischen Suche von Google. Wenn jemand eine Google-Suche durchführt, empfiehlt Google ein nahegelegenes Unternehmen, das auf der Grundlage des Standortes des Unternehmens basiert. Dieses ist leistungsfähig, weil im Gegensatz zu bezahlter Werbung, Sie nicht für den Klick auf Ihre Website bezahlen. Darüber hinaus halten die Ergebnisse für immer und nicht nur, wenn Sie eine bezahlte Werbekampagne durchführen. SEO braucht Zeit, um für ein Unternehmen zu arbeiten, aber viele Unternehmen können bis zu 5 zusätzliche Anrufe pro Tag von gezielten Kunden sehen, die in Google suchen. Eine gut durchgeführte lokale SEO-Kampagne verändert Unternehmen. Es gibt einem Unternehmen etwas, auf das es jeden Monat wetten kann. Sie können sich auf Anrufe aus organischen Suchrankings verlassen. Lokales SEO-Marketing ist wie das Pflanzen eines Samens und das Züchten eines Baumes, der für die nächsten Jahre Bestand haben wird.

Ist SEO kostenlos?

Ja. SEO ist eine Marketingdisziplin, die sich auf eine wachsende Sichtbarkeit in organischen (unbezahlten) Suchmaschinenergebnissen konzentriert. SEO umfasst sowohl die technischen als auch die kreativen Elemente, die erforderlich sind, um die Platzierungen zu verbessern, den Traffic zu steigern und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen. 

Was sind Backlinks SEO?

Backlinks werden auch als eingehende Links bezeichnet und sind Links zu Ihrer Webseite von einer anderen Webseite. Sie sind sehr nützlich für Suchmaschinen, weil sie einen guten Hinweis darauf geben, wie relevant Ihre Webseite ist.

Wie lange dauert es, bis meine Webseite auf der ersten Seite von Google rankt?

Rankings sind abhängig von der Schwierigkeit des Keywords (KD). Dies ist eine Punktzahl von 0 bis 100, je höher die Punktzahl, desto schwieriger ist es, das Keyword zu bewerten. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise ein Keyword mit einer Punktzahl von 80 anstrebt, dauert es länger, bis es einen Rang erreicht hat als ein Keyword mit einer KD von 9. Um den Wettbewerb eines Marktes zu bestimmen ist daher vorab eine ausgiebige Analyse notwendig. Bei doppelkreuz35 verwenden wir eine Vielzahl von SEO-Tools, um Keyword-Dificultty einschließlich Ahrefs zu terminieren.

Worin besteht der Unterschied zwischen SEO und SEM?

Der Unterschied zwischen SEO und SEM besteht einfach darin, dass die Suchmaschinenoptimierung Teil des Suchmaschinenmarketing ist. Ein weiterer Teil von Suchmaschinenmarketing ist SEA (Suchmaschinenwerbung wie bsp. Google Ads). Beide Prozesse (SEO/ SEM) zielen darauf ab, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen

Worin besteht der Unterschied zwischen SEO und PPC?

Der Hauptunterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Pay Per Click (PPC) besteht darin, dass der von SEO (organisch) kommende Traffic kostenlos ist, während der von PPC erzeugte Traffic nicht kostenlos ist (wie der Name schon sagt, müssen Sie eine Gebühr pro Klick bezahlen).

Welche Auswirkungen hat SEO auf Ihre Suche?

Die Suchmaschinenoptimierung hilft Suchmaschinen wie Google und Bing, Ihre Website zu finden. SEO ist wichtig für Webseiten, da der größte Teil ihres Traffics von natürlicher Suche oder Traffic von Suchmaschinen stammt. Denken Sie an Ihre eigene Nutzung von Suchmaschinen.

Soll ich die Keywords auswählen?

Wenn wir eine SEO-Kampagne starten, fragen wir Sie immer, für welche Keywords Sie ein Ranking durchführen möchten. Sobald wir Ihre Setlist von Keywords haben, nutzen wir unsere Expertise, um andere Keywords zu bestimmen, die gut zu Ihrer Markenautorität passen. Targeting Keywords alle kommt auf das, was der Benutzer versucht zu erreichen, nachdem sie diese Suche machen. Wir verwenden auch Tools, um Keywords zu finden, die sowohl lokal als auch weltweit am häufigsten gesucht werden.

Was ist SEO und was SMO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Reihe von Strategien mit dem breiten Ziel, mehr Menschen auf dem ersten Weg zu Ihrer Website zu bringen, indem Sie Ihr Suchmaschinenranking verbessern. Social Media Optimization (SMO) kann ein Teil von SEO sein.

Was machen SEO-Unternehmen eigentlich?

Ein SEO-Unternehmen bietet Suchmaschinenoptimierungsdienste für Unternehmen an, um ihnen zu helfen, ihre Sichtbarkeit im Internet zu verbessern. Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess der Durchführung von Änderungen an Ihrem Website-Design und Inhalt, um Ihre Website attraktiver für die Suchmaschinen zu machen.

Wie analysiert man SEO?

Keyword-Recherche. Der erste Schritt besteht darin, zuerst die Keywords zu identifizieren, die Ihre Website realistisch anstreben kann. Identifizieren Sie Ihre besten Konkurrenten. Sobald Sie Ihre Keyword-Liste haben, geben Sie diese Begriffe in Google ein und schreiben Sie die Websites auf, die unter den Top 10 erscheinen. Analysieren Sie Ihre Mitbewerber.